Leseabenteuer – Jolle und ich: Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog

Fr. 05. Aug. | 09:45 - 11:00 Uhr
Kinderbibliothek oder Lesegarten
Leseabenteuer – Jolle und ich: Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog

Für Kinder ab 7 Jahren gibt es ein neues “Leseabenteuer” mit dem Buch „Jolle und ich: Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog“ von Katja Frixe. Jolle ist ein sprechender Kaiserpinguin. Als er plötzlich bei der Familie von Thea auftaucht, sind Papa, Mama, Rieke und Thea zunächst begeistert. Aber der Pinguin benötigt eine Unterkunft, viel gefrorenen Fisch und bringt bei seinem Vorhaben, sich um alle „in der Kolonie“ zu kümmern, das Familienleben ganz schön durcheinander. Anschließend basteln wir einen Pinguin.

Die telefonische Anmeldung ist möglich unter 2118067 oder vor Ort in der Kinderbibliothek. Die Teilnahme ist kostenfrei. Aktuell können maximal 10 Kinder teilnehmen. Die Kinder werden am Haupteingang abgeholt. Eine OP- oder FFP2-Maske muss getragen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen coronabedingten Regeln in der Stadtbibliothek.

Zum Kalender hinzufügen

Google Kalender Apple Outlook