Der Literaturverein – Freunde und Förderer der Stadtbibliothek Gütersloh e.V.

»Die Stadtbibliothek braucht Engagement und Gütersloh braucht die Stadtbibliothek.«

Der Literaturverein – Freunde und Förderer der Stadtbibliothek Gütersloh e. V. wurde 2003 von interessierten Bürger:innen gegründet. Er hat sich die Förderung der Stadtbibliothek Gütersloh zum Ziel gesetzt und ist für sie in vielen Fragen ein wichtiger Ansprechpartner. Die ideelle und finanzielle Förderung durch den Verein trägt dazu bei, der Bibliothek mehr Möglichkeiten zu geben, sie zeitgemäß auszustatten. Er verleiht damit der literarischen Kultur im Umfeld der Bibliothek Gehör und Gewicht.

Übrigens: Für Mitglieder des Literaturvereins ist der Eintritt bei zahlreichen Veranstaltungen des Literaturvereins, der Stadtbibliothek und der Buchhandlung Markus ermäßigt.

Kontakt über:

info@literaturverein-gt.de oder

Buchhandlung Markus, Münsterstr. 9, 33330 Gütersloh