Professionelle Recherche? Kein Problem!

Auf dieser Seite geben wir euch Tipps, wie ihr euch optimal auf eure Facharbeit vorbereiten könnt. Werft dazu mal einen Blick in unsere Tutorials. Da erklären wir euch Schritt für Schritt, wie ihr mit Hilfe der Digibib an Literatur für eure Facharbeit kommt. Braucht ihr Hilfe? Dann meldet euch in Corona-Zeiten telefonisch unter 05241 2118072 (Di – Fr 11 – 19 Uhr, Sa 10 – 15 Uhr) oder per Mail unter stadtbibliothek-guetersloh@gt-net.de bei uns. Wir stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Expertentipp: Es ist möglich, Literatur aus Universitätsbibliotheken in die Stadtbibliothek Gütersloh zu bestellen. Das dauert allerdings ein paar Tage. Damit die Zeit nicht zu knapp wird, prüft so früh wie möglich, ob ihr genug Material bei uns oder in Online-Angeboten finden könnt. Wenn nicht, könnt ihr über die Fernleihe an (fast) alles drankommen. Viel Erfolg!

 

Teil 1: Einführung

Teil 2: Einstieg in die Suche

Teil 3: Suche in Volltext-Datenbanken

Teil 4: Suche in Bibliothekskatalogen

Teil 5: Bestellen von Büchern aus anderen Bibliotheken (Fernleihe)

Teil 6: Onlinequellen für euer Thema