Paul Maar & Das schiefe Märchen-Trio

So. 01. Dez. | 11:00 - 12:30 Uhr
Kleiner Saal, Stadthalle Gütersloh
Paul Maar & Das schiefe Märchen-Trio

40 Jahre Stadtbibliothek – Schiefe Märchen und schräge Geschchten – musikalische Lesung

“Das Schiefe Märchen-Trio” – das sind Paul Maar, Wolfgang Stute und Konrad Haas. 2016 haben sich die drei zusammengeschlossen, um die Bücher von Paul Maar auf eine neue, künstlerische Weise in Töne umzusetzen. Mit Gitarre, Percussions (Wolfgang Stute) sowie Querflöte, Blockflöte und Keyboards (Konrad Haas) werden Maars Geschichten lebendig.

Die Musiker, Komponisten, Produzenten und Arrangeure aus Hannover begleiten Maars ruhige und angenehme Stimme akustisch und nehmen die Zuschauer mit auf eine besondere Fantasiereise. Paul Maar erzählt die Geschichte und singt und musiziert zusammen mit Wolfgang Stute und Konrad Haas die eigens dafür geschriebenen und komponierten Lieder.

Am Samstag, 30. November, um 18 Uhr, gibt es eine Lesung mit Märchen für Erwachsene, und am Sonntag, 1. Dezember, um 11 Uhr, eine Lesung mit Märchen für Kinder (ab 7 Jahren) im Kleinen Saal der Stadthalle Gütersloh. Die Lesung findet in Kooperation mit dem Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh und den Kultur Räumen Gütersloh statt, unterstützt von der Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Hier geht es zu den Veranstaltungen und zum Ticketverkauf.