Lesung: „Tiefes, dunkles Blau“ mit Seraina Kobler

Do. 29. Sep. | 19:30 - 21:00 Uhr
Stadtbibliothek Gütersloh - Erdgeschoss

Eigentlich ist Rosa Zambrano Seepolizistin geworden, um öfter über den Zürichsee als in menschliche Abgründe zu blicken. Doch die in einem Fischernetz geborgene Leiche, kommt ihr unheimlich bekannt vor: Erst vor wenigen Tagen hatte sie selbst einen Termin in Dr. Jansens Praxis. Wem stand der Kinderwunscharzt und erfolgreicher Biotech-Unternehmer im Weg? Erste Spuren führen in eine Villa an der Goldküste, in die alternative Szene, in Genforschungslabore und ins Rotlichtmilieu – und zu vier Frauen, die sich jede auf ihre Weise nicht mit dem abfinden wollen, was Biologie oder Schicksal vorgeben.

Seraina Kobler, geboren 1982 in Locarno, arbeitete nach ihrem Studium unter anderem bei der „NZZ“, bevor sie sich als Autorin selbstständig machte. Ihr erster Zürich-Krimi um die Ermittlerin, in deren Garten und Küche in der Zürcher Altstadt man gern zu Gast sein möchte, entstand in ihrem Atelier ebendort.

Eintritt: VVK 13,- Euro (erm. 12,- Euro) in der Buchhandlung Markus, Münsterstr. 9, 33330 Gütersloh; AK 15,- Euro.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Buchhandlung Markus und dem Literaturverein – Freunde und Förderer der Stadtbibliothek Gütersloh e. V. statt.