Lesung: „Männer, Muskeln, Margarine – Dinge, die die Welt nicht braucht“ – Lesestadt Gütersloh 2022

Fr. 04. Nov. | 19:30 - 21:30 Uhr
Stadtbibliothek Gütersloh - Erdgeschoss

Stefanie Schröders Geschichten sind Alltagsgeschichten, die das Leben schreibt: Geschichten über die Lebenskrise von Frauen über 40, über den Frust beim Dessouskauf, über zu kurze Kleider und zu lange Abende, über verpasste Chancen und Züge. Geschichten, über die man – zumindest im Nachhinein – gemeinsam lachen kann.

Seit Jahrzehnten ist die Wahl-Hamburgerin mit ihren Geschichten unterwegs, hat unzählige Male in Kneipen, Theatern, Bibliotheken, Buchhandlungen, Kinos und sogar Küchen gelesen. In der Stadtbibliothek Gütersloh war sie als Mitglied der Bielefelder Kult-Lesebühne „Sitzen 73“ über lange Zeit sogar regelrecht Stammgast. Im Rahmen der Lesestadt Gütersloh ist sie solo zurück.

Veranstaltet wird die Lesung von der Stadtbibliothek Gütersloh in Kooperation mit Gütersloh Marketing.

VVK 5 Euro bei Gütersloh Marketing oder online unter Reservix.