Lesefrühling – THiLO: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie

Mo. 16. Mai. | 10:00 - 11:00 Uhr
Kinderbibliothek

Die Schüler der 3a lieben ihre neue Klassenlehrerin! Madame Kunterbunt trägt Kleider in allen Farben des Regenbogens. Wenn sie spricht, klingt es wie eine schöne Melodie und sämtliche Sorgen werden in ihrer Gegenwart ein bisschen kleiner. Das liegt auch an ihren ständigen Begleitern, den Chamäleons Cilly und Rosso, die herrlich viel Blödsinn anstellen und ansonsten echt fantastisch sind. Denn ihre schimmernden Schuppen haben Zauberkräfte!

Thilo verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der Kinderecke der elterlichen Buchhandlung. Er schrieb unter anderem Drehbücher für die „Sesamstraße“ und „Bibi Blocksberg“. Er lebt mit seiner Familie in Mainz und in seinem Wohnmobil, mit dem er in den schönsten Ecken Deutschlands unterwegs ist.

ab 8 Jahren
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung über www.lesefruehling.net oder unter folgendem Link ein Ticket buchen!

Zum Kalender hinzufügen

Google Kalender Apple Outlook