Lesefrühling – Sabine Ludwig: “Ausgerechnet Adelheid! – Alles für die Katz?“

Do. 27. Apr. | 16:30 - 17:30 Uhr

Adelheids bester Freund Benni hat mal wieder nichts als Blödsinn im Kopf und Adelheid hat viel zu tun, das Schlimmste zu verhüten. Doch das geht oft gründlich schief. Wie zum Beispiel bei Bennis Versuch, seinen Opa mit Adelheids Oma zu verheiraten. Oder bei dem dummen Vorfall, als der Fußball völlig unabsichtlich in Frau Brösels Fenster landete … Und dann ist da noch die Sache mit dem Lesen, das Benni nicht wirklich gut kann. Aber diesmal hat Adelheid eine Idee, und die ist richtig gut!

Sabine Ludwig hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurden. 2010 wurde sie zur »Lesekünstlerin des Jahres« gewählt. Sie lebt und arbeitet in Berlin.

Ab 8 Jahren

Die Teilnahme kostet 1 €. Anmeldungen ab dem 18.03.2023 auf https://events.stadtbibliothek-bielefeld.de/Event12Lese23GT/