Lesefrühling – Klaus Nottmeyer: “Die siehst du im Wald!“

Do. 04. Mai. | 10:00 - 11:00 Uhr

Im Frühling ist es im Wald frühmorgens sehr laut: Die Vögel singen aus vollem Hals – alle auf einmal! Welch ein Durcheinander. Wie kann ich die auseinanderhalten? Wer ist der, der wie ein Räuber eine schwarze Augenbinde trägt und die Baumstämme hoch und runter wuselt? Und der aberwitzig kleine braune Kerl, der so unglaublich laut singen kann? Auf einem Phantasie-Spaziergang stellen sich die Vogelarten selber vor, mit ihrem Gesang und mit ihren interessanten und mit Spaß erzählten Geschichten.

Klaus Nottmeyer, Biologe und Ornithologe, arbeitet seit über 30 Jahren für den Naturschutz, beobachtet viele Vögel und schreibt gerne über sie, auch mal ein eigenes Buch. Er lebt in Herford.

Sachbuchlesung ab 8 Jahren

Die Teilnahme kostet 1 €. Anmeldungen ab dem 18.03.2023 auf https://events.stadtbibliothek-bielefeld.de/Event12Lese23GT/