Leseabenteuer – Roki – Ferien mit Schatz-Schlamassel

Di. 18. Jul. | 09:45 - 11:00 Uhr

Für Kinder zwischen 7- und 10 Jahren bieten wir in den Sommerferien wieder neue “Leseabenteuer” an. Als zweites Buch stellen wir euch ,,Roki – Ferien mit Schatz-Schlamassel‘‘ von Andreas Hüging vor. Roki, der Freund mit Herz und Schraube, macht Ferien an der Nordsee! Paul, Roki und Valerie freuen sich ein Loch in den Bauch: Adam nimmt sie alle mit an die Nordsee, wo er eine frühere Erfindung reparieren soll, den Tauchroboter LUISE. Der Zelturlaub am Meer wird ein Riesenspaß, denn an Strand und Campingplatz ist jede Menge los. Doch so richtig spannend wird es, als Roki seine Schwester LUISE kennenlernt, denn sie soll einen echten Schatz aus einem gesunkenen Wrack bergen …Anschließend basteln wir einen Roboter.

Die telefonische Anmeldung ist möglich unter 2118067 oder vor Ort in der Kinderbibliothek. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es können maximal 15 Kinder teilnehmen. Die Kinder werden am Haupteingang abgeholt.