Kollege Roboter – Programmieren ab 10 Jahren

Mi. 27. Mrz. | 15:00 - 18:00 Uhr
Stadtbibliothek Gütersloh, Konferenzraum, 2. OG
Kollege Roboter – Programmieren ab 10 Jahren

Roboter übernehmen inzwischen viele unterschiedliche Aufgaben und machen uns damit vieles leichter. Aber wie funktioniert das? Wie können Roboter ganz automatisch und alleine durch die Gegend fahren? Woher wissen sie, was sie tun müssen? Und wie können sie einen Hindernisparcours meistern? In dieser Veranstaltung schauen wir uns zusammen mit euch an, wie ein kleiner Roboter programmiert wird und anschließend ganz alleine einen Parcours meistert. Es sind keine Vorkenntnisse nötig: Wir programmieren gemeinsam Schritt für Schritt. 

Die telefonische Anmeldung ist möglich unter 05241 2114379 oder E-Mail unter: schuelerlabor-gt@hsbi.de an. Es können maximal 15 Kinder und Jugendliche teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos.   

Zum Kalender hinzufügen

Google Kalender Apple Outlook