Klima-Motivationsabend: Hoch die Hände, Klimawende!

Di. 22. Aug. | 19:30 - 21:00 Uhr
Stadtbibliothek Gütersloh

In seinem neuen Buch „Hoch die Hände, Klimawende!“ beantwortet Klima-Experte Gabriel Baunach die Fragen, die sich immer mehr Menschen angesicht der zunehmenden Klimakrise stellen:

  • Wie kann ich Ohnmacht, Frustration und schlechtes Klima-Gewissen überwinden?
  • Wie kann ich Großes für den Klimaschutz leisten, ohne zu viel Askese und Verzicht?
  • Wie komme ich vom Wissen ins Handeln und was ist jetzt zu tun, um die Klimawende zu beschleunigen?

Gabriel Baunach erklärt den erfrischend-neuen und positiven Handabdruck und räumt mit einigen Fußabdruck-Irrtümern und -Fallen auf, sodass nach der Lektüre jede:r weiß, was genau zu tun ist.

Bereits im Alter von 14 Jahren begann sich Gabriel Baunach, geboren 1993, mit der Klimakrise zu beschäftigen. Er studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen und im Ausland, spezialisierte sich auf Energietechnik und nahm mit dem UN-Klimasekretariat an der Weltklimakonferenz COP25 in Madrid teil. Seit 2020 betreibt er die Klima-Aufklärungsplattform „Climaware“, produziert Klima-Podcats und hält Vorträge über den aktuellen Stand der Klimakrise und den Klima-Handabdruck.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Kalender hinzufügen

Google Kalender Apple Outlook