Kinderbuchlesung mit Anja Wagner: „Magic Agents – In Prag drehen die Geister durch!“

Di. 21. Nov. | 16:30 - 18:00 Uhr
Stadtbibliothek Güterloh, Kinderbibliothek (UG)

Spannende Kinderbuchlesung für Dritt- und Viertklässler

Anja Wagner liest aus „Magic Agents – In Prag drehen die Geister durch!“

Am Dienstag, 21. November, liest die CBJ-Autorin Anja Wagner aus ihrem frisch erschienenen Band zwei „Magic Agents – In Prag drehen die Geister durch!“ Unterstützt von Bertelsmann finden in der Liz Mohn Kinderbibliothek an diesem Tag zwei Lesungen statt: vormittags sind Gütersloher Schulklassen eingeladen. Am Nachmittag sind um 16:30 Uhr alle Gütersloher Dritt- und Viertklässler herzlich zur zweiten Lesung eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Und darum geht’s bei der zweiten Mission der magischen Agentin: Als in der Zentrale des magischen Geheimdienstes ein Notruf eingeht, bekommt ausgerechnet Elia Evander den mysteriösen Auftrag zugeteilt. Der Fall erfordert ihre sofortige Abreise nach Prag, wo sie eine Geisterprinzessin aus den Fängen ihrer Entführer befreien soll. Gelingt es ihr nicht, sie zu retten, droht der sagenumwobenen Stadt der Untergang. Zum Glück stößt Elia schnell auf eine erste Spur, doch die Geister-Schnitzeljagd bringt sie bald an ihre Grenzen – denn sie kann weder durch Wände gehen, noch hat sie alle magischen Wesen auf ihrer Seite…

Kostenlose Eintrittskarten für die Nachmittags-Lesung können ab Mittwoch, 25. Oktober, persönlich in der Kinderbibliothek abgeholt werden.