Bis zu den Sommerferien sind wir leider ausgebucht!

Gerne können Sie jetzt schon Termine für das Kindergartenjahr 2024/2025 buchen.

„Komm mit in die Bibliothek“

Entdecken – erkunden – erleben – so lautet das Motto der Kinderbibliothek. In unseren Veranstaltungen zur frühkindlichen Medienbildung lernen die Kita-Gruppen die Kinderbibliothek und ihre zahlreichen Möglichkeiten kennen.

Gut zu wissen:

Die kostenfreien Veranstaltungen beginnen um 9:00 Uhr. Sie dauern ca. 1 Stunde. Im Anschluss ist noch Zeit für eine Stöberphase.

Kinder, deren unterschriebenes Anmeldeformular vorliegt, erhalten während der Veranstaltung einen kostenlosen Bibliotheksausweis.

So geht‘s:

Terminanmeldung:

Vereinbaren Sie einen Termin über das Sekretariat unter der Telefonnummer 05241 2118087.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann vereinbaren Sie schnell einen Termin! Wir freuen uns darauf, Sie mit den Kindern bei uns zu begrüßen.

Sollten Sie noch inhaltliche Fragen haben, wenden Sie sich an Michele Wegner, Telefon 05241 2118058 – gerne auch per E-Mail: michele.wegner@gt-net.de.

Bibliotheksführerschein für die Schultüte

Wie funktioniert die Bibliothek? Die angehenden Schulkinder eignen sich erste Bibliothekskenntnisse an; lernen verschiedene Mediengruppen, unsere Medienordnung und Ausleihmodalitäten kennen. Abgerundet wird der Vormittag durch eine Lesung, am Ende erhalten die „Experten“ einen Bibliotheksführerschein.