Klassensätze für Grundschulen

Vorbeikommen, Ausleihen und gemeinsam Lesen 

Grundschul-Lehrer:innen aus dem Kreis Gütersloh können ab sofort aktuelle Kinderliteratur in Klassenstärke entleihen. Insgesamt 21 gut transportierbare Boxen, gefüllt mit jeweils 30 Exemplaren für die 1. bis 4. Grundschulklasse stehen bereit und unterstützen bei der systematischen Leseförderung. 

 

So wird’s gemacht: 

  • Klassensatz telefonisch bestellen unter 05241 2118067 oder per E-Mail birgitta.groeblinghoff@gt-net.de
     
  • Lassen Sie sich, wenn nicht schon vorhanden, einen kostenfreien Medienkisten-Ausweis ausstellen! Dafür bitte mitbringen:
    – Personalausweis
    – Bescheinigung Ihrer Schule
     
  • Abholung der Box in der Kinderbibliothek
     
  • Leihfristende nach 4 Wochen 

Die Klassensätze sind im Rahmen des Projekts „Lies mit“* erarbeitet worden und konnten durch die finanzielle Unterstützung des Lions Club Marswidis angeschafft werden. 

* Das Projekt „Lies mit“ ist ein gemeinsames Angebot der Schulaufsichten für die Grundschulen im Kreis Gütersloh, des Kompetenzteams, des Bildungsmanagement und Bildungsbüro im Kreis Gütersloh, des Zentrums für Bildung und Chancen und der Reinhard Mohn Stiftung. 

Hier finden Sie alle Klassensätze auf einen Blick.