Filme streamen und downloaden mit dem Bibliotheksausweis

einfach – kostenlos – sehenswert

filmfriend gibt es jetzt auch in der Stadtbibliothek Gütersloh! Die Streaming-Plattform präsentiert ein riesiges Angebot: Es reicht von deutschen Filmklassikern und anspruchsvollen Dokus über sehenswerte Kinderserien bis zu internationalen Arthouse-Kinofilmen. Das Filmangebot wird stetig um aktuelle Themen erweitert. Wer sich für die Filmschaffenden und die Filmbranche interessiert, bekommt interessante Hintergrundinformationen.

Auch unterwegs stehen alle Filme und Serien in den mobilen Apps zum Download zur Verfügung und sind dann 30 Tage offline abspielbar. Die Apps für iOS und Android finden Sie im App Store bzw. im Google Play Store.

Und so geht’s: Einfach mit Ihrer Bibliotheksausweis-Nummer und Ihrem Passwort anmelden und schon öffnet sich der Kinovorhang! Sie sind noch nicht überzeugt? Dann lassen Sie sich doch erst einmal durch den filmfriend-Trailer inspirieren …

TIPP 1: Bei den filmfriend-FAQs finden Sie alles, was Sie wissen müssen!

TIPP 2: Das Team der Stadtbibliothek Gütersloh veröffentlicht unter „Nicht verpassen!“ seine ganz persönlichen Film-Empfehlungen – ein Blick lohnt sich!

TIPP 3: Nutzen Sie auch die Mediensuche des Katalogs, um Ihren Wunschfilm zu finden! Einfach oben bei Mediensuche Ihr Thema oder den Filmtitel eingeben. Dann in der Auflistung unterhalb von Freegal Music auf filmfriend klicken und schon werden Ihnen entsprechende Filmvorschläge gemacht.

filmfriend-App im Play- oder Appstore herunterladen und Filme auf dem Smartphone, Tablet oder auf dem heimischen Smart-TV gucken!