Ausstellung – der Igel
beliebt – gefährdet – schützenswert!
Der Fachbereich Umweltschutz der Stadt Gütersloh lädt zur Wanderausstellung des Vereins Pro Igel e. V. in die Stadtbibliothek ein. Von Dienstag, 7. Januar, bis Samstag, 1. Februar, steht der Igel auf der Brücke (1. OG) im Mittelpunkt.
Das Stacheltier, das 2024 “Wildtier des Jahres” war, lebt als Kulturfolger in unserer Nachbarschaft. Doch der heimische Igel ist gefährdet und in seinem Bestand bedroht. Er braucht Hilfe: gut vernetzte Lebensräume mit Nistgelegenheiten, Nahrungstieren und Zugang zu Wasser sind für ihn überlebenswichtig.
Informieren Sie sich über die Tafeln und interaktiven Module auf der Brücke im 1. Obergeschoss und erfahren Sie so alles rund um den Igel und Igelschutz. Weitere Infos auf: www.pro-igel.de.