Buch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek
Abteilung:
Romane 1. OG
Ausleihen

Dieses Jahr: 2
Letztes Jahr: 0
Insgesamt: 2

Autor:Dobler, Franz
Titel:Ein Sohn von zwei Müttern
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Franz Dobler [Verfasser]
Erschienen:1. Auflage - Stuttgart : Klett-Cotta, 2024. - 216 Seiten - Höhe: 215 x Breite: 143, Gewicht: 364
ISBN13:978-3-608-50422-4
Einband:Festeinband
Preis:22,00 Euro
FSK/USK ab:12 Jahre
Standort:Kindheit/Jugend
Schlagwort(e):Adoption ; Adoptivkind ; Adoptiveltern ; Bayrische Provinz ; Bundesrepublik
Annotation:Der Junge ist Adoptivkind. Doch seine Erziehung ist nicht nur Sache seiner Adoptiveltern, eines Eisenbahners und einer Hausfrau. Der New Yorker Jazz, das "Roaring Munich" der 80er prägen ihn mindestens genauso. Ein Sohn von zwei Müttern ist ein Roman, der vom Aufwachsen eines bayrischen Jungen mit persischen Wurzeln erzählt. Und von der Entwicklung eines Landes vom Provinzialismus der Nachkriegszeit zur modernen Bundesrepublik. Als seine Geschichte ihn einholt, ist der Junge schon ein erwachsener Mann und selbst Vater. Er sitzt im Flugzeug nach New York auf dem Weg zu seiner leiblichen Mutter, die er seit dreißig Jahren nicht gesehen hat. Seine Adoptivmutter ist seit zwanzig Jahren tot, sie hat nie ein Flugzeug bestiegen. Während des scheinbar endlosen Fluges drängt seine Adoptionsgeschichte, die er immer mürrisch beiseite gewischt hat, weil er zu beschäftigt war, das Leben zu bewältigen, plötzlich an die Oberfläche. Er muss sich ihr stellen. Er ist ein Sohn von zwei Müttern. Oder waren es noch mehr? Ist nicht jeder auch ein Kind seiner Zeit, geprägt von einer Musik, von Lektüren und von den unzähligen Zufällen des Lebens?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
91333341 Stadtbibliothek Details verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.



Nicht das, was Sie suchen? Hier gelangen Sie zur Startseite der Stadtbibliothek Gütersloh!