Buch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek
Abteilung:
Romane 1. OG
Ausleihen

Dieses Jahr: 2
Letztes Jahr: 0
Insgesamt: 2

Autor:Elson, Simon
Titel:Geschichte der Unordnung
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Simon Elson [Verfasser]
Erschienen:1. Auflage - Berlin : Blumenbar, 2024. - 185 Seiten - Höhe: 205 x Breite: 133 x Stärke: 20, Gewicht: 292
ISBN13:978-3-351-05124-2
Einband:Gebunden
Preis:22,00 Euro
FSK/USK ab:12 Jahre
Standort:Kindheit/Jugend
Schlagwort(e):Debütroman ; Walddorf ; Geschichte einer Kindheit ; Angststörung ; Familienroman
Annotation:Vom Verlust und vom Verlorengehen, von Müttern und Söhnen, von der Suche nach der eigenen Ordnung - Als der Vater bei einem Unfall stirbt, findet die idyllische Waldorf-Kindheit des Erzählers ein jähes Ende. Nun regiert Unordnung, auch in ihm. Er versteckt seine Trauer und seine Angst. Die Mutter zieht sich zurück, und er wohnt ständig bei Freunden, entwickelt ein fatales Gespür dafür, was er tun muss, um gemocht zu werden. Und das will er. Er will geliebt und bewundert werden, will Schriftsteller sein und dazugehören: zur coolen kulturellen Hautevolee Berlins, wohin er nach der Schule zieht. Doch wie eine verborgene Strömung lauern die Angstgefühle in ihm, die ihn lähmen, immer mehr, bis er sich kaum noch bewegen kann.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
91309319 Stadtbibliothek Details verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.



Nicht das, was Sie suchen? Hier gelangen Sie zur Startseite der Stadtbibliothek Gütersloh!