Buch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek
Abteilung:
Haus & Garten EG
Ausleihen

Dieses Jahr: 4
Letztes Jahr: 2
Insgesamt: 7

Titel:Dein fantastischer Balkongarten
Titelzusatz:ernten bis zum Abheben
Erschienen:1. Auflage - Innsbruck : Löwenzahn Verlag, 2020. - 164 Seiten - 20 cm
ISBN13:978-3-7066-2675-0
ISBN10:3-7066-2675-6
EAN:9783706626750
Einband:fest gebunden
Preis:19,90 Euro
Standort:Garten
Annotation:Was braucht dein Balkon nun also, um sich in ein knackiges Gemüsebeet mit Dschungelfeeling und Entspannungsecke zu verwandeln? Durchschnittlich haben Stadtbewohnerinnen und Balkonbesitzer 4 bis 6 Quadratmeter Platz - zu wenig Fläche für einen Balkongarten, glaubst du? Aber nicht doch! Der kleinste Garten ist ein Topf, heißt es so schön. Du wirst staunen, was auf deinem Balkon alles sprießen kann. Womit also anfangen? Am besten mit Lagecheck und Planung: So findest du für jede Pflanze den besten Platz - denn je nach Ausrichtung und Sonnenverhältnis fühlen sich die einen oder anderen wohl. Wenn's dann ans Anpflanzen und Anbauen geht, stellt sich die Frage: Welcher Balkongärtnertyp bist du? Solls ein Sundowner-Balkon mit vielen frischen Kräutern sein oder willst du endlich buntes Gemüse im Winter ernten? Bist du heimliche Pilzliebhaberin oder eher der gemütliche Gärtnertyp mit wenig Zeit? Egal welcher Typ du bist: für Inspiration ist auf jeden Fall gesorgt - und bei diesen Ideen ist ganz sicher auch etwas für deinen Geschmack dabei. Damit du für die Qual der Balkonthemenwahl gewappnet bist, erfährst du außerdem, was du für dein Balkon-Projekt brauchst, wie du Jungpflanzen ziehst und auch richtig gießen will gelernt sein. Also: Worauf wartest du noch? Nichts wie rauf in schwindlige Gemüsehöhen!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status
90998633 Stadtbibliothek Details verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.



Nicht das, was Sie suchen? Hier gelangen Sie zur Startseite der Stadtbibliothek Gütersloh!