Lesefrühling: Timo Brunke: Der Balladenladen

22. Apr 2021, 10:00 - 11:00 Uhr
Live-Stream aus der Stadtbibliothek Bielefeld

Wenn du etwas machst, was du nicht machen sollst, dann ist das ein sehr günstiger Augenblick für ein neues Gedicht, findet Timo Brunke. Was braucht ein Gedicht für eine Geschichte, damit die Reime keimen können? Brunke rezitiert Schiller, Fontane – und Brunke, für Mädchen und Jungen und das mit Ernst, Schalk und offenem Ohr für die Vorschläge aus dem Publikum. Wie viele Gedichte in seiner Veranstaltung aus dem Stegreif entstehen, hängt ganz von der Fabulierlust derer ab, die mitmachen möchten.

Timo Brunke ist Sprachkünstler und Bühnenpoet. Als Poetry-Slammer hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Sprache auf sehr unterhaltsame Weise zu vermitteln und macht sich deshalb besonders für die sprachliche Bildungsarbeit in Schulen stark. Seine Projekte und Bücher wurden vielfach ausgezeichnet.

 

ab 10 Jahren
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung über www.lesefruehling.net oder unter folgendem Link ein Ticket buchen!

Zum Kalender hinzufügen

Google Kalender Apple Outlook