Lesefrühling: Silke Schlichtmann: Mattis und das klebende Klassenzimmer

05. Mai 2021, 10:00 - 11:00 Uhr
Live-Stream aus dem „Wohnzimmer“ der Autorin

Was tun, wenn im Unterricht niemand stillsitzen und leise sein will? Der einfallsreiche Mattis weiß die Lösung: Er klebt seine Mitschüler mit Sekundenkleber an Tischen und Stühlen fest. Das Chaos ist vorprogrammiert und bei Mattis zu Hause trudelt ein neuer Beschwerdebrief aus der Schule ein. Mattis muss unbedingt sofort alles richtigstellen – und das tut er auf sehr originelle Weise.

Silke Schlichtmann ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und arbeitete als freie Wissenschaftlerin, bevor sie begann, Geschichten für Kinder zu schreiben. 2019 wurde sie von der IG Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels zur „Lesekünstlerin“ des Jahres gewählt. Sie wohnt mit ihrer Familie in Münche

 

ab 7 Jahren
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung über www.lesefruehling.net oder unter folgendem Link ein Ticket buchen!

Zum Kalender hinzufügen

Google Kalender Apple Outlook