Lesefrühling: Frank Maria Reifenberg: Lenny unter Geistern

29. Apr 2021, 10:00 - 11:00 Uhr
Live-Stream aus dem „Wohnzimmer“ des Autors

Lenny traut seinen Augen nicht, als er spätnachts im Internat Schloss Röckenpöppel ankommt: Die Schüler versammeln sich gerade zum Abendessen, doch davon ist außer dem Geschirr einfach nichts zu sehen. Trotzdem scheint es allen gut zu schmecken. Als bei Tagesanbruch um ihn herum alles zu Staub zerfällt, entpuppt sich das Schloss als elende Bruchbude, das ausnahmslos Gespenster beherbergt, die hier nachts die hohe Kunst des Polterns erlernen. Flucht ist unmöglich und so muss Lenny wohl oder übel selbst ein „Gespenst“ werden …

Frank M. Reifenberg ist gelernter Buchhändler und schreibt heute für Kinder und Jugendliche. Als Lehrbeauftragter der Universität Köln beschäftigt er sich mit der Leseförderung von Jungen.

 

ab 9 Jahren
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung über www.lesefruehling.net oder unter folgendem Link ein Ticket  buchen!

Zum Kalender hinzufügen

Google Kalender Apple Outlook