Kamishibai im Lesegarten

Sa. 10. Sep. | 11:00 - 11:30 Uhr
Lesegarten
Kamishibai im Lesegarten

Bei gutem Wetter seid ihr mit Kindern ab 3 Jahren herzlich eingeladen zum interaktiven Erzähltheater “Kamishibai” in unserem Lesegarten, direkt am Nebeneingang der Stadtbibliothek.

Wir erzählen euch die Geschichte „Als die Raben noch bunt waren“ von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland. Sie erzählt davon, dass die Raben früher prächtig aussahen, zum Beispiel rosa mit violetten Schwanzfedern, gelb mit faustgroßen grünen Tupfen oder hellblau mit zarten orangeroten Streifen. Doch sie stritten sich dauernd, denn jeder behauptete, der Schönste zu sein. Eines Tages aber geschieht etwas Unerwartetes, das die Welt der Raben völlig auf den Kopf stellt. Im Anschluss gibt es eine kleine gemeinsame Aktion.

Ohne Anmeldung. Bei Regen fällt die Veranstaltung leider aus.

Zum Kalender hinzufügen

Google Kalender Apple Outlook