Digitale Wege ins Ehrenamt

Fr. 24. Jun. | 16:00 - 17:30 Uhr
Digitaler Werkraum (2. Obergeschoss), und digital

Digitale Wege ins Ehrenamt – Engagementfelder finden, Ehrenamtliche gewinnen

Wie finde ich, wenn ich mich engagieren möchte, das passende Ehrenamt, die passende Institution für mich? Wie finde ich mehr Ehrenamtliche für meinen Verein, meine Organisation? Lernen Sie die digitalen Tools „Mitwirk-O-Mat“, Ehrenamts-Börse und die VoluMap kennen. Der Mitwirk-O-Mat ist eine simple Web-Anwendung im Stile des Wahl-O-Maten. Die Nutzer*innen beantworten dabei eine Reihe kurzer Fragen zu ihren persönlichen Interessen, um eine passende Engagement-Möglichkeit zu finden. In dieser Veranstaltung geht es um die Vorstellung von technischen Unterstützungsmöglichkeiten für Vereine und um den gegenseitigen Austausch guter Erfahrungen.

Zielgruppe: Alle interessierten Gütersloher*innen sowie Vereine, Organisationen und Initiativen, die Ehrenamtliche suchen
Veranstaltet von: Stadt Gütersloh, Ehrenamtskoordination
Teilnahmebegrenzung: Vor Ort 10 Personen

Anmeldung für Vor-Ort-Veranstaltung erforderlich:
https://stadt.gt/digitaltage23
Digital unbegrenzt, Zugangsdaten hier:
https://stadt.gt/digitaltage23

Hier das komplette Programmheft zum Download.

 

Zum Kalender hinzufügen

Google Kalender Apple Outlook