Ausstellung – Woche der seelischen Gesundheit

Fr. 24. Sep. - Sa. 09. Okt. | 11:00 - 19:00 Uhr
Stadtbibliothek Gütersloh
Ausstellung – Woche der seelischen Gesundheit

In der Wanderausstellung „Persönliches Budget – ein Weg zu mehr Selbstbestimmung“, organisiert vom Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben Regierungsbezirk Detmold (KSL-OWL), werden Budgetnehmer:innen abgebildet, die die positiven Seiten des „Persönlichen Budgets“ beschreiben. Denn als Menschen mit Behinderungen können sie anstelle von Dienst- und Sachleistungen eine Geldleistung wählen, um damit ihren persönlichen Hilfebedarf zu bezahlen. Die Ausstellung zeigt außerdem eine Stellwand, die das „Persönliche Budget“ in 7 Schritten beschreibt.

Im Rahmen der Woche der seelischen Gesundheit sind Sie herzlich eingeladen in die Stadtbibliothek Gütersloh zu den offiziellen Öffnungszeiten: Di – Fr 11:00 bis 19:00 Uhr und Sa 10:00 bis 15:00 Uhr.

Das Angebot ist kostenfrei. Spenden sind erwünscht.

Hier geht es zu den allgemeinen coronabedingten Regeln in der Stadtbibliothek.