Entdecken – erkunden – erleben

Vieles ist neu und anders in der umgebauten Kinderbibliothek. Aber Elebib ist immer noch da! Für alle, die ihn noch nicht kennen: Der große Stofftier-Elefant ist von Anfang an Bewohner der Kinderbibliothek. Eichhörnchen, Eule und vieles Andere leistet ihm jetzt Gesellschaft.

Auf den 380 Quadratmetern der Liz-Mohn-Kinderbibliothek dominieren jetzt warme Farben und gemütliche Leseecken. Wie in einem Märchenwald reihen sich die kreativ geformten Bücherregale die Wände entlang. Es gibt viel zu entdecken: bunte Kokons in verschiedenen Formen zum Kuscheln, Vogelnester aus Weidengeflecht und ein Veranstaltungsbereich mit Amphitheater. Der Bilderbuchpool lädt jetzt mit viel Polsterung zum Toben und Spielen ein. Außerdem gibt es einen Sitz- und Arbeitsbereich für Schüler:innen.

Einfach kommen, schauen und sich wohlfühlen!

Bitte anschnallen und ab durch die neue Kinderbibliothek!

(c) Film: Benno Schulz